Sonntag, 27. April 2014

Hallo Ihr Lieben!

Wie versprochen melde ich mich heute
mit einer leckeren Erdbeermarmelade mit
ein bisschen Aperol!
Ein Glas habe ich schon für meine Mama eingepackt.
Sie hat am Mittwoch Geburtstag.


 Seeeeeeeeeeeeehr lecker.
Und so einfach zu machen:
500 gr. Erdbeeren pürieren und mit 20 gr. Zitronensaft,
40 gr. Aperol und 250 gr. Gelierzucker 2:1
für 3 - 4 min. sprudelnd kochen lassen.
In heiß ausgespülte Gläser füllen und verschliessen, für 5 min.
auf den Kopf stellen.
Fertig!

Ich habe dazu ein Nussbrot gebacken.


Die Marmelade schmeckt aber auch auf
frischem Stuten, zu Pancakes oder aber auch 
zu noch warmen Scones.

 Wir werden die Marmelade jetzt genießen!

Ich wünsche euch allen noch ein schönes
Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.
(Hoffentlich auch für euch eine kurze Woche mit einem
Brückentag! ;-)

Ganz viele liebe Grüße

Ane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen