Mittwoch, 22. Oktober 2014

Lieblingsmüsli

Hallo ihr Lieben,

ich mag es sehr, am Wochenende ganz in Ruhe und ausgiebig
zu frühstücken. Man kann den Alltagsstreß mal hinter
sich lassen und gemütlich mit dem Liebsten am
Tisch sitzen.
Was liegt da näher als mal Müsli selber zu machen.
Müsli mit Joghurt oder Milch, mit frischen Früchten. 
Einfach nur lecker.

Das Original Rezept ist von Tim Mälzer. Ich habe 
es ein wenig abgewandelt.

Die Zutaten:
350 gr. kernige Haferflocken
100 gr. Mandelblättchen
50 gr. Walnüsse grob gehackt
30 gr. Sesam
3 Tl. Zimt
180 gr. flüssiger Honig (habe nur 150 gr. genommen)
6 Eßl. neutrales Öl
100 gr. Trockenfrüchte

Alle Zutaten (außer die Trockenfrüchte) gut vermischen.
Das Müsli auf einem Backblech verteilen und bei 180° O/U ca. 20 min im
Ofen backen. Zwischenzeitlich das Müsli wenden, damit es von
allen Seiten knusprig wird.
Nach dem abkühlen die Früchte (ich habe Cranberries und Aprikosen genommen)
untermischen und in einer luftdichten Dose aufbewahren.
(Es wird eh nicht "alt"! Das ist so lecker, das ist in Null Komma nix weg!)

Dieses Müsli ist echt zu meinem Lieblingsmüsli geworden.

 Probiert es aus. Ich bin mir sicher auch ihr werdet 
begeistert sein.
In einem hüschen Glas ist es auch ein nettes Mitbringsel!

Habt noch einen schönen Tag.

Ganz viele liebe Grüße.

Ane
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen