Sonntag, 8. März 2015

Himbeer-Crumble-Tarte

Hallo ihr Lieben,

es wird scheinbar endlich Frühling. Die
lang ersehnte Sonne hat sich heute den ganzen Tag
blicken lassen. So ein Sonntag gefällt mir ziemlich gut.
Und wenn man nach dem ausgedehnten Spaziergang
den Nachmittagskaffee auf der sonnigen Terrasse genießen
kann - mehr braucht man eigentlich nicht!
Genau das sind die Zutaten die ich zu meinem Glück brauche!

Zum Kaffee gab es dann eine leckere 
Himbeer-Crumble-Tarte.
Das süße Crumble kombiniert mit den ziemlich
"säuerlichen" Himbeeren - einfach himmlisch.
Und dann das Ganze noch als Tarte.
Ich finde das ist die perfekte Kombination.

 Hier das Rezept:
150 gr. Butter
225 gr. Mehl
100 gr. Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
75 gr. Nüsse
225 gr. TK Himbeeren
Puderzucker zum bestäuben
Tarte Form fetten.
150 gr. Butter schmelzen. Mehl, Zucker, Vanillezucker und Salz mischen.
Die heiße Butter unterkneten.
3/4 der Streusel in die Tarte Form geben und mit den Händen zu einem 
Boden andrücken, dabei einen Rand formen.
Nüsse fein hacken und 3 Eßl. auf den Boden streuen. Den Rest unter die
Streusel kneten. Himbeeren auf dem Boden verteilen und den
Streusel oben drauf verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 170° Umluft ca. 30 min. backen.
Nach dem Backen ca. 45 min. in der Form abkühlen lassen, vorsichtig aus
der Form heben und mit Puderzucker bestäuben.
Dazu Sahne reichen.

 Uns hat die Tarte richtig gut geschmeckt.
Und die Größe der Tarte ist genau richtig.

Ich hoffe die wärmeren Temperaturen bleiben jetzt.

Ich wünsche euch eine gute Woche.

Ganz viele liebe Grüße.

Ane
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen