Freitag, 12. Juni 2015

Endlich sind sie da - Weinbergpfirsiche

Hallo ihr Lieben,

endlich - ich habe sie letzte Tage beim einkaufen gesichtet -
WEINBERGPFIRSICHE!

Und da das Wetter auch mitgespielt hat, haben wir am 
Freitag gegrillt - natürlich mit einem Rucola Salat mit
Weinbergpfirsichen.
Dieses Rezept habe ich letztes Jahr mal entdeckt. Im Original ist es
von Jamie Oliver. Ich mache es immer nach
"gut dünken", wie es gerade hinkommt.
Den Salat gibt es bei uns auch schon mal als Hauptspeise.
Ich könnte ihn immer essen. Das ganze Jahr lang! :-)

Hier die Zutaten:
Rucola, Weinbergpfirsiche, Mozarella Kugeln, Serano Schinken
Für das Dressing:
ca. 5 Eßl Olivenöl, 1 Tl. Honig, etwas grobes Meersalz, 1/2 Tl. Chiliflocken und eine 
Prise Pfeffer, ca. 1 Eßl. Zitronensaft

Rucola waschen und trocknen, Weinbergpfirsiche und Schinken klein schneiden,
in eine Schale geben und die Käsekugeln drüber verteilen.
Die Zutaten für das Dressing mixen und kurz vor dem servieren über
den Salat verteilen.

Ich finde der Salat ist sehr erfrischend. Wie gesagt, an heißen
Tagen gibt es ihn auch schonmal als Hauptspeise.


Ich wünche euch ein ganz tolles Wochenende mit hoffentlich 
sommerlichen Temperaturen.

Ganz viele liebe Grüße.

Ane 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen