Sonntag, 13. Juli 2014

Schnell, einfach, lecker!

Hallo ihr Lieben,

ist das im Moment ein Schietwetter?
Es muss ja nicht brüllend heiss sein, aber den Regen
kann ich auch so langsam nicht mehr sehen!
 Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Es wird bestimmt
bald besser (hüstel!)

Heute Morgen sind wir mal wieder vom Regen geweckt
worden. Also war heute ein ruhiger Sonntag angesagt.
Ich habe mir ein Buch genommen und gelesen, gelesen, gelesen.
Also musste es heute Nachmittag zum Kaffee mal wieder
etwas schnelles geben.
Ich habe in meinen "Backschrank" gesehen und habe mich
für eine schnelle Blätterteigtarte entschieden.

 Für diese Beeren-Blätterteigtarte benötigt ihr folgendes:

1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
1 Becher Schmand/saure Sahne oder Creme fraiche
1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver
2 Eßl. Zucker
Beeren/Obst nach Wahl
2 Tl. brauner Zucker

Den Blätterteig in eine gefettete Tarteform legen und andrücken.
Den Schmand mit dem Puddingpulver und Zucker verrühren und auf dem
Blätterteig verteilen. 
Beeren säubern und auf dem Schmand verteilen.
Den braunen Zucker über die  Beeren streuen.
Bei 180° Umluft ca. 20 - 25 min. backen.
Nach dem abkühlen evtl. mit Puderzucker bestäuben.


 Schnell, einfach, lecker.
So liebe ich die Nachmittage an Sonntagen.

So, jetzt noch die letzen Vorbereitungen treffen, und dann 

F I N A L E!!!

Wir holen den Pokal.
Unsere Jungs rocken das Ding!!
 Also: Daumen drücken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Fußballabend
und eine schöne "Weltmeisterfeier"!!

Ganz liebe Grüße

Ane
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen