Freitag, 18. Juli 2014

Achtung! Suchtgefahr!

Hallo ihr Lieben,

ich weiss, ich bin ein bisschen spät!
Aber wir sind Weltmeister! Year!
(Die Müdigkeit der langen "Fußballnächte" hängt
mir irgendwie immer noch nach. Aber es hat sich ja gelohnt!!!!)

Heute habe ich eine Sache von meiner Todo Liste für 
meinen Blog streichen können.
Ich habe die "Traumstücke" gebacken.
Im Netz sind ganz viele Rezepte dafür zu finden. Ich habe den Teig
im TM gemacht. Natürlich wieder mit meinem
selbstgemachten Vanillepuderzucker.

Hier das Rezept dafür:

500 gr. Mehl
5 Eigelb
250 gr. Butter
150 gr. Zucker
25 gr. selbstgemachter Puderzucker

Alle Zutaten in den TM und 3 min. Knetstufe.
Danach den Teig für ca. 1 Std. in den Kühlschrank legen.
Danach Fingerdicke Rollen machen und in kleine Happen schneiden.
Der Teig reicht für 2 ziemlich volle Backbleche.
Die Traumstücke bei 180° für ca. 15 min. backen.
Danach ein wenig abkühlen lassen und dick mit Puderzucker
einstäuben. 

Aber Achtung:
Absolute Suchtgefahr!!
Egal ob Sommer, Herbst, Winter oder Frühling!
Diese "Suchthappen" gehen immer. ;-)

Ich habe sie auch schon gefühlte Trillionenmal
verschenkt. Einfach nett verpacken und lieben
Menschen mitbringen.


Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende
und weiterhin eine schöne Sommerzeit.

Viele liebe Grüße

Ane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen