Sonntag, 22. Juni 2014

Banane trifft Schoko

Hallo ihr Lieben!

Heute melde ich mich mit einem leckeren, fluffigen und mal
wieder total schnell gemachten Kuchen.
Ich stöberte am Morgen auf anderen Blogs und las bei 
der lieben Nora von Sellensachen folgendes
Rezept:

Für den Thermomix:
Schoko-Bananen-Kuchen
250 gr. weiche Butter
4 Eier
180 gr. Zucker
300 gr. reife Bananen
1 Pck. Vanillezucker
50 gr. Backkakao
200 gr. Dinkelmehl
100 gr. Speisestärke
2 Tl. Backpulver
1 Tl. Backpulver

Butter, Eier, Zucker, Vanillezucker im Mixtopf 1min./37°/St. 5
Bananen in Stücken dazu 1min./St. 4-5 unterrühren
Restliche Zutaten dazu und 30 sec./St. 5 unterheben
Teigreste vom Rand schieben und nochmals 15 sec./St. 5 verrühren

Teig in eine gefettete Kastenform füllen und ca. 60 min. bei 180 ° backen.

Als ich mir die Zutaten durchgelesen habe, schaute ich in unseren
Obstkorb, und was sah ich da?
Genau. 3 sehr sehr reife Bananen.
Also habe ich meinen TM angeschmissen und losgelegt!

Und was soll ich sagen: ein wirklich fluffiger Kuchen.
Danke liebe Nora für das tolle Rezept.


Habt noch einen schönen Tag.

Ganz viele liebe Grüße

Ane
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen