Sonntag, 3. August 2014

Summer in the City

Hallo ihr Lieben,

wie schnell doch die Zeit vergeht!
Unsere 14 Tage Urlaub auf Romo sind leider schon wieder vorbei.
Wir hatten mal wieder ein solches Glück mit dem Wetter -
jeden Tag Sonne ohne Ende. Die Nordsee war total
angenehm. Die ganze Bilderflut muss ich erst
noch ein bisschen bearbeiten bevor ich sie euch zeigen kann.

Heute habe ich mir für den Nachmittagskaffee
ein leichtes Rezept rausgesucht.
Pavlova mit Früchten! Sehr lecker. 
Das passt zum Motto vom Tastesheriff
"Ich backs mir im Juli - Sommerrezepte!"
Clarettis Aktion findet jeden Monat, natürlich immer
mit einem anderen Thema, statt. Eine tolle Sache, denn es
kommen immer wirklich eine Vielzahl von verschiedenen Rezepten
zusammen. Bei der Ansicht der Bilder läuft einem schonmal
das Wasser im Mund zusammen!



 Hier mein Rezept:
(Für 6 Pavlovas)
 4 Eiweiß
1 Prise Salz
1 Eßl. Zitronensaft
200 gr. Zucker
1 Eßl. Speisestärke

Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen.
Die Eiweiß mit Salz und Zitronensaft sehr steif schlagen.
Danach den Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen bis sich der 
Zucker fast aufgelöst hat und Masse anfängt zu glänzen.
Die Speisestärke über die Eiweißmasse sieben und kurz unterheben.
Ein Backblech mit Papier auslegen und 6 Portionen daraufgeben.
In die Mitte mit dem Löffel ein Vertiefung drücken (dann passt mehr Füllung
rein) ;-)
Den Ofen auf 80° runterschalten und das Blech für 1 Std. 50 min.
auf der untersten Schiene backen.
Danach die Tür einen Spaltbreit öffnen und die Nester kalt werden lassen.

Früchte nach euren Wünschen in kleine Würfel schneiden und einen
kleinen Teil mit etwas braunem Zucker pürieren.
1 Pck. Sahne steif schlagen.

In die Vertiefung der Nester zuerst etwas Sahne geben, dann die Früchte und
zum Schluß die Soße drüberträufeln lassen.



 Viel Spaß beim nachbacken.

Ich fahre den PC jetzt runter und genieße noch
ein bisschen die Sonne auf unserer Terrasse.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende
und einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe und sonnige Grüße

Ane





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen